Das ermöglicht:
SCRUM
Wir machen das mit einer echten SCRUM Projektmethode, welche sich hervorragend für das Lean Game Development eignet
Das Konzept von Lean von Anfang an auf ein Game angewendet, beziehe ich mich im Wesentlichen auf das Prinzip der Lean Startup Methode von Eric Ries, speziell angepasst für die Entwicklung von Videospielen. Dieses Prinzip bezeichne ich als Lean Game Development.
Lean Game Development integriert die Kernprinzipien des Lean Startup in den Entwicklungsprozess von Videospielen. Hier sind die wesentlichen Schritte und Prinzipien, die du beachten solltest:
Durch die Anwendung dieser Prinzipien kann ich sicherstellen, dass du dein Spiel effektiv und effizient entwickeln kann und gleichzeitig das Risiko von Fehlschlägen minimiere. Lean Game Development fördert eine agile und flexible Herangehensweise, bei der der Fokus stets auf dem Lernen und Anpassen liegt.
Im Vorprojekt ist es mein einziges Instrument, um von Anfang an interessierte Personen zu integrieren und meine Motivation hoch zu halten.
Ohne dieses Prinzips verliere ich mich in falschen Details. Alleine bin ich dumm. Meine Motivation bricht zusammen und das Projekt scheitert. In erster Linie muss ich geleitet von Mit-Arbeitern, auch wenn es nur interessierte Personen und Mitbewerber sind zum Ziel des Vorprojektes kommen.
Game Client
Der 2D Monogame Client erstes Game für HumansWorld (oder andere Game Clients) werden eher früher als später relativ ausprogrammiert sein. Das heisst kaum mehr etwas zu tun. Schliesslich geht es nur um die visuelle Darstellung der Daten, welche sie bekommen
DB-Zugriff
Der DB-Zugriff auf die Datenbank ist sowieso eine übersichtliche Implementierung
SignalR Umsetzung
Die SignalR Kommunikation wird im ähnlichen Umfang wie der DB Zugriff sein
AUOJI GameLoop
Einfacher Game Loop mit einem Update Aufruf da Draw auf dem Server wegfällt. Dafür werden zuerst die Optimierten Delta Datenstrukturen für den Zeitbasierten Aufruf der Objekte implementiert
AUOJI Klasse
Die Grundlagen der Klasse als Strukturen eingeführt (Eigenschaften, Methoden, Needs, Sensoren), Eine Reflection Abstraktion welche wesentlich schneller ist als das Original für Eigenschaften,
Methoden, etc. Die Grundlagen für die abstrakte Klasse getestet und als unabhängige DLL, als Assembly getestet.
Also wird die Programmierung dieser Komponenten priorisiert und auf möglichst abschliessende Zweige, Fehlerbehandlung und Kommentierung dieser drei Bereiche geachtet.
Dann wird das Lean Game Development erst so richtig anfangen…
Das Lean Game Development wird nahtlos in ein nutzerzentriertes Entwicklungsmodell eines Live-Service-Systems überführt. Perfekt für SCRUM.
Das heisst, de Facto wird das Prinzip beibehalten.
Johannes Schwärzel
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