Die Objekte werden anhand ihrer natürlichen Ausprägung beschrieben.
Dabei werden alle gefunden und möglicherweise für die Simulation relevanten Wesenheiten des natürlichen Objektes in die Hauptkategorien des OOD zusammengefasst
OOD, Objektorientiertes Design
Die OOA Objekte werden komplett in OOD abgefasst. Dabei werden zusätzliche Fragen an das OOA gestellt, welche noch nicht klar sind
OOAD, Objektorientire Analyse und Objektorientiertes Design
Dies bedeutet ein (vorläufig abgeschlossener OOA-OOD Prozess (Wechselwirkung)). Aufgrund dessen kann angefangen werden zu implementieren
Auoji, (klein geschrieben)
die neue Basisklasse mit allen Wesenheiten (Eigenschaften, Sensoren, Fähigkeiten, etc.)
IAuoji,
Schnittstellenbeschreibung für alle abgeleiteten Auoji Klassen
VAuoji,
die neue Basisklasse mit der visuellen Eigenschaft (mind. 1 Sprite)
AOS Autonomes Objekt System.
Ein auf einem Game Loop basiertes lebendiges System, welches nur aus dem Inhalt der einzelnen Auoji-Objekte gesteuert ist und in diesem Sinne indirekt programmiert ist
AUOJI System, Ich nenne es seit Jahren ‘AUOJI’
Game
Das ‘HumansWorld’ ist ein Game, oder auch ‘Factorio’ oder ‘GTA’, oder ‘Sims’ oder ‘Die Siedler’
Spiel
Ein Spiel ist ein gestartetes Spiel, also ein Game das gestartet wurde.
mensch,
geschlechtsneutrales ‘man’
GameLoop = Jedes Spiel macht zwei Loops:
Eines um alle Objekte updaten zu können in ihrem Verhalten und Eigenschaften
Es folgt ein (seltener) Loop über alle grafischen Objekte, welche auf dem Bildschirm upgedatet werden müssen (bewegende und angepasste Grafiken/Sprites
Dieser grafische Loop soll mindestens 30x in der Sekunde erfolgen damit kein stockendes Bild entsteht. Beliebt ist aber eine Sequenz von 60x pro Sekunden. Anscheinend ist diese
Frequenz deutlich angenehmer für die Augen.
Need(s).
Die Bedürfnisse eines AUOJI Objekts
Schwellen.
In einem Need enthalten. Beim Übertreten von Werten, werden die Ereignisse ausgelöst
Ereignispool.
Der Ersatz des Eventsystems bei normalen Software Architekturen
Methodenpool.
Es ist ein sehr schnelles System, welches auf Methoden aller Vorfahren zugriefen kann und das aufwendige Re.... umgeht
Ereignis.
Ein Ereignis welches vorgefallen ist
Gehirn.
Komplexes System um mit Fuzzylogik versehen Entscheidungen zu treffen