Zeit Definition

Weltzeit in HumansWorld

Definition

1 Jahr entspricht einem Game Tag

1 Monat entspricht 2 Game Stunden

Beispiele

  • Schwangerschaft dauert 9 Monate also 18 Stunden

Ausführung

Dass der Mensch also nur etwa eine Generation pro Tag wächst hat folgende Gründe:

  • Es gibt viel zu lernen und zu beobachten. Die Zeit muss sehr gut dafür ausreichen, bevor er schon wieder stirbt (anfänglich lebt ein Mensch ca. ein Game-Monat, wird 30 Jahre alt - das entspricht auch dem heutigen ‘SIMS 4’)
  • Die Tiere, etwa Hunde, werden nur ca. 10 Jahre alt. Sie müssen uns auch ans Herz wachsen. Wolfsrudel müssen sich alle 10 Jahre erneuern das heisst jeden tag muss es mindestens 2-3 junge Wölfe geben.
  • Hasen leben ca. 5 Jahre. Das heisst denselben Hasen sieht man nicht eine ganze Woche lang
  • Raben zum Beispiel werden erst nach zwei Jahren Erwachsen und pflanzen sich fort. Das sind also zwei Tage lang dieselbe Horde/Schwärme an jungen Rabenmännchen. Diese werden 20 Tage als fast drei Wochen bei uns sein
  • Dadurch ist es möglich, dass der Mensch sichtbar über die Tage bestimmte Gruppen von Tieren ausrotten kann
  • Durch die Vielfalt in der Welt an Tieren ist bald derart gross, dass auch mit dieser langsamen Zeit sehr viel los ist und als Idle Game endlos einfach zugeschaut werden kann
  • Ein Menschen zu verlieren muss etwas bedeuten. Die Geburt entsprechend auch

Arbeitstag

Definition

1 Arbeitstag hat laut Weltzeit nun 4 Minuten. Verlängern wir den Tag, sind das 3 Minuten für den Tag, eine für die Nacht. Mal testen wie sich das im Spiel anfühlt.

 

Beispiel

Holzhacker sind eventuell schnell darauf angewiesen im Wald welcher nicht gerade beim Dorf liegt zu übernachten. Auch Jäger, das ist aber ja bei uns in Klosters ja noch immer der Fall.