Grundlagen des Gamedesign im 'HumansWorld'

Es

Es

Das Es der Story (siehe 'HumansWorld') ist ein Synonym für ‘Gott’. ‘Allah’, Buddha oder was Du bevorzugst.

 

Eines ist dabei klar. Du bist hier Es

Entwicklungsstand von Adam & Eva

Sie können instinktiv

 

  • Sie können trinken und Wasser suchen
  • Sie können Beeren Essen uns sammeln
  • Sie können Fische fangen (mit Speer)
  • Sie können jagen
  • Sie können ein Lagerfeuer entfachen

Mengen, Transport

  • Alle Waren müssen Transportiert werden
  • Die Mengenverhältnisse sind echt
  • Alles was getragen wird hat ein Gewicht. Alles was trägt hat realistische Tragfähigkeiten

Der Mensch als GamerIn

Screensaver, Pilot Game

Es sieht nur minimale Einflussmöglichkeiten vor. Welche das sind, ob es gibt, ist noch nicht definiert

In der Beta Phase

  • Ist eigentlich der Start des ‘Live-Service’ Genres
  • Das Pilotgame ist die Game Grundlage, das Game, es ist einfach kein Pilot mehr
  • Vielleicht bleibt es noch eine Weile ohne Einflussmöglichkeiten der GamerInnen
  • Die Einflussmöglichkeiten werden sorgsam eingeführt und getestet 
    • Viel liegt daran, dass diese stimmen!!!

Erste Version

  • Sobald das Interaktionsmodell stimmt, ist eigentlich die erste Version des Spieles da
  • Und dann geht es einfach weiter mit dem ‘Live-Service’

Grundprinzip

  • Die erste Welt wir einfach bereichert
    • Pflanzen, Tiere, etc.
    • Das wird immer so sein
  • Mit und nach dem Pilot Game 
    • Kommen Entwicklungen dazu
    • Menschen können jagen
    • Menschen können Kupfer giessen

Das heisst, das Spiel entwickelt sich zusammen mit ihrer Welt