Grafik

Ein Wort zu 3D

Ja gerne! Kannst Du als Grafiker und Programmierer zu uns stossen?

Wichtig ist dabei auch:

  • Alle Objekte haben aber die Z-Koordinate aber schon integriert und beinhalten auch einen sinnvollen Wert. Nur es wird nicht dargestellt
  • In 2D kann ich 900’000 Objekte 30x in der Sekunde durchlaufen. Das 3D müsste dies begrenzen. Aber möglichst wenig. Denn das Auoji-System rechnet nicht mit aufwendigen 3D Prozess Belastungen
  • Es wäre auch möglich ein Teil des Auoji-Systems auf den Grafik Prozessor auszulagern. Aber dazu brauche ich Spezialisten. Ich kanns nicht
  • Im Pilotprojekt, gehts um die Fähigkeiten des Auoji-Systems. Dazu brauchen wir die 3D Grafik nicht
  • In der gesamten Webseite behandeln wir das Thema nicht weiter, weil es möglich wäre, sollten wir die nötigen Fachkenntnisse und Human Ressourcen einmal haben.

gewählter Grafik Style

(zumindest für den Anfang)

Es ist mir gelungen einen stimmigen Grafik Style zu erstellen. welcher mich weder überfordert noch zu viel Zeit braucht.

  • Ich wählte die totale 90° 2D Vogelperspektive
  • Dazu erstelle ich im Visual Studio ein WPF mit Ellipsen und Rechtecken das Bild
  • Fotografiere das Bild
  • Bearbeite des Bild mit GMP um die transparenten Bereiche des immer gleichen Formats (640 x 640 Pixel) zu erstellen
  • Mit der Pipeline  des Monogames stelle ich das Bild dem Game zur Verfügung (Es kommt auf ein Sprite-Sheet)

Beispiele (aus dem Vorgänger)