Alle Entitäten im Spiel, die sich im GameLoop befinden, sind mit meiner FuzzyLogik ausgestattet, die als flexible Entscheidungsfindung dient.
Diese Schnittstelle könnte theoretisch durch eine „echte“ KI ersetzt werden – gemeint ist eine riesige Datengrundlage und mathematische Funktionen.
Allerdings ist Voraussetzung dafür, dass die Objekte bis zu 30 Mal pro Sekunde eine Entscheidung der KI verlangen. Nach dem heutigen Stand der Hardware und KI wird es also noch eine Weile dauern, bis eine solche „echte“ KI dazu in der Lage sein wird.
Meine FuzzyLogik hingegen bietet bereits alle wesentlichen Merkmale einer KI (siehe mein Text "Ein Wort zur KI (AI)") und ist so schnell wie erforderlich.
#0005
Auoji ist kein Game, keine Simulation.
Auch Simulationen die kaum eine grafische Entsprechung haben. Zum Beispiel statistisch relevante Tendenzen feststellen/entdecken wollen.
Das ist ein Game. Mein @Johannes Schwärzel Joe Black’s Game.
Es soll dazu dienen aufzuzeigen, was die Auoji KI Engine leisten kann.
Darüber hinaus ist es mein Favoriten Game schlichthin. So will ich ein Game haben. Da gehört sogar die Entwicklung auch in späten Phasen des Projektes hinzu (Das Ergänzen mit Bedürfnissen, Fähigkeiten, Möglichkeiten etc.)
Johannes Schwärzel
Bernstrasse 109a
3052 Zollikofen
Email: johannes.schwaerzel@gmail.com Handy: +41 (0)76 544 51 57
LinkedIn: Johannes Schwärzel
XING: Johannes Schwärzel